Insights und Aktuelles von CINEMAGICA

Informieren Sie sich hier über Aktuelles, Hintergrundinfos, CaseStudies und making-of-Berichte.   

Werkstatt-Einblicke & Aktuelles

Inhaber Thomas Hohn

Auch die Film- und Medienproduktion ist ein Handwerk. Und zwar ein mega spannendes Handwerk! 

Deswegen finden Sie auf dieser Seite neben aktuellen News auch spannende Hintergrundinformationen, Case Studies und Making-of-Berichte aus der Werkstatt der CINEMAGICA MEDIENMANUFAKTUR. 

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gern - viel Spaß mit den Insights!

08
SEPT
2024

Aus hohn-tv wird CINEMAGICA

Eine aktuelle News in eigener Sache: Nach fast 10 Jahren Selbständigkeit war es Zeit für einen neuen Außenauftritt: Im Zuge der Überarbeitung von Unternehmensname, Logo und Domain werden sukzessive alle Kanäle und Medien auf CINEMAGICA MEDIENMANUFAKTUR umgestellt.

 

Die bewährte Kombination aus Film- und E-Learning-Produktionen wird aber ebenso beibehalten wie die enge Zusammenarbeit mit TOLEX.    

MAKING OF: Content Day Recruiting (meyle göttche GmbH) 

Hier finden Sie Einblicke in die kombinierte Film- & Foto-Produktion für das Gartenbauunternehmen meyle göttche in Gräfelfing bei München ("Content Day"). An nur einem einzigen Produktionstag stand uns das gesamte Team des Unternehmens hoch motiviert zur Seite. Neben den Filmaufnahmen mit Interviews und Einblicken die vielfältigen Aufgaben im Arbeitsalltag entstanden am gleichen Tag auch professionelle Fotos mit Einzel- und Team-Porträts sowie "Action"-Fotos aus dem Arbeitsalltag

Die Publikation der produzierten Medien erfolgt sowohl über die Web-/Karriereseite als auch auf den Social-Media-Kanälen (Facebook & Instagram), um neue motivierte Talente für das Unternehmen zu finden.         

CASE STUDY I

In dieser Case Study dreht sich alles um die Möglichkeiten und Potenziale für den Einsatz von Imagefilmen im Bereich Tourismus

Darüber hinaus gibt es spannende Praxiseinblicke in das Making-of der Imagefilme für das Amt Hüttener Berge (Schleswig-Holstein). 

CASE STUDY II

In dieser Case Study geht es um Weiterbildung: genauer gesagt um das Marketing für Bildungsangebote. Sowohl für Verantwortliche in Bildungseinrichtungen als auch Vertreter bzw. Vertreterinnen der HR-Bereiche größerer Unternehmen ist das Marketing für Bildung ein wichtiger Erfolgsfaktor mit Blick auf die Teilnahmequoten. 

 

Neben grundlegenden Informationen finden Sie in dieser Case Study auch zahlreiche Praxistipps aus meiner eigenen beruflichen Praxis. 

Logo

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.